âž Als Quelle verwenden ð—³ ðŸ¦ âœ‰ï¸ âž• Melden Sie sich an, um dieses Wort auf Ihre Merkliste zu setzen. Wortart INFO schwaches Verb Kids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g Häufigkeit INFO â–’â–’ â–‘â–‘â–‘ Rechtschreibung Info Kids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g Von Duden empfohlene Trennung di|a|gnos|ti|zie|ren Alle Trennmöglichkeiten di|a|g|nos|ti|zie|ren Bedeutung Kids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g Info einen [Krankheits]befund [durch Untersuchung des Patienten] ermitteln und benennen Beispiele die Ärztin diagnostizierte eine/auf LungenentzündungKids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g die Krankheit als Diabetes diagnostizieren die Beschwerden als diabetisch diagnostizieren Synonyme zu diagnostizieren Info bestimmen, erkennen, feststellen; (bildungssprachlich) konstatieren Grammatik Info schwaches Verb; Perfektbildung mit „hat“ Präsens Kids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g Indikativ Konjunktiv I Imperativ Singular ich diagnostiziere ich diagnostiziere – du diagnostizierst du diagnostizierest diagnostizier, diagnostiziere! er/sie/es diagnostiziert er/sie/es diagnostiziere – Plural wir diagnostizieren wir diagnostizieren – ihr diagnostiziert ihr diagnostizieretKids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g diagnostiziert! sie diagnostizieren sie diagnostizieren – Präteritum Indikativ Konjunktiv II Singular ich diagnostizierte ich diagnostizierte du diagnostiziertest du diagnostiziertest er/sie/es diagnostizierte er/sie/es diagnostizierte Plural wir diagnostiziertenKids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g wir diagnostizierten ihr diagnostiziertet ihr diagnostiziertet sie diagnostizierten sie diagnostizierten Kids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76g Partizip I diagnostizierend Partizip II diagnostiziert Infinitiv mit zu zu diagnostizieren Aussprache Kids Blau 19Fg Predator Silber Adidas J byf76gInfo Betonung 🔉diagnostizieren